Über uns

Wir sind ein Team!

Frauen und Männer, geprüfte Gärtner und angelernte, Verkäufer und Techniker, gerne miteinander unterwegs, was uns eint: die Leidenschaft für Garten und Pflanzen!

Die meisten von uns sind schon lange da. Das ist gut so, denn es bringt kostbares Wissen aus Erfahrung, das in Gärtnerei und Garten über Jahre erworben wird. Viele von uns sind teilzeitbeschäftigt, denn eine Gärtnerei ist ein sehr saisonaler Betrieb, da heißt es im Frühjahr “Augen zu und durch”, im Sommer wird es leichter, und im Winter heißt es 3 Monate daheim bleiben. Das ist manchmal nicht einfach, hat aber natürlich auch seine Vorteile.

Das macht uns aus!

Jahre Erfahrung

Wir lieben, was wir tun

diverse Blumen

Nach Jahreszeit variierend
blume-icon

Mitarbeiter

Geprüfte Gärtner und angelernte, Verkäufer und Techniker
icon-team

Unser Team

Unsere Mitarbeiter gehören zur Familie, sind allesamt schon lange bei uns und arbeiten so fleißig und umsichtig als wäre es ihr eigener Betrieb. Und wir bemühen uns faire Chefs zu sein und sie anständig zu entlohnen.

Unser Betrieb

Wir lassen uns über die Schulter schauen! Das heißt unsere Kunden, Sie also, dürfen grundsätzlich überall hin. In die Glashäuser die sowieso Großteils Verkaufsbereich sind, aber auch in die Jungpflanzenanzucht, wenn es Sie interessiert. Und natürlich in die Folienhäuser, im Sommer sind sie mit Gemüse voll, und da dürfen und sollen die Tomaten selber geerntet werden. Und da kann man sich bei uns Manches abschauen, wie wir kultivieren daraus machen wir kein Geheimnis!

Auch am Gemüsefeld wo für den Shop und für die Einkocherei Gemüse im Freien angebaut wird kann man sich Ezzes holen.
Und dann gibt es noch den Weingarten: eine Spezialität von Michael Wedenig der in Glanegg am Friedlacher Kirchbichl einen großen Weingarten betreibt, hat in Sonnrain eine Reihe Tafeltrauben stehen, zum Testen welche Sorten bei uns wirklich pilzresistent sind, und zum Verkosten.

Sogar eine Zeile mit Kiwis gibt es, auch zum Probieren welche Sorten am geeignetsten sind und im Herbst um Marmelade draus zu kochen.