header-image.jpg

Frohe Ostern

 

- Daisy und Dori, unsere neuen Haustiere

- Der winterharte Salat

- Osterbeichte des Gärtneres

Frohe Ostern

AKTION: minus 30% auf Osterdeko, Hasen, Eier, Hühner..

- Daisy und Dori, unsere neuen Haustiere

Sie stammen aus dem Rosental, und sind sooo nett, freuen sich immer über Besuch, sind sonst immer mit dem Rüssel in der Erde, und grunzen ständig ganz friedlich. Wer noch nicht weiß wie nett Schweine sind, der sollte sie dringend einmal besuchen! Sie wohnen in der Gärtnerei hinter dem Beerenobst neben dem Weingarten.

- Der winterharte Salat

Heuer ist man sich unsicher, wann man denn den Garten bestellen soll, eigentlich ist ja schon Zeit. Die gute Nachricht, man kann anfangen, denn Salat - jeder Salat - ist frostfest. Wir haben im Hochbeet vor 2 Jahren gepflanzt, dann hatte es mehrmals minus sieben acht Grad, der Salat kriegt rote Ränder, sonst passiert nichts. Und bei uns stehen die Pflanzen auch schon im Freien. Ich fange auch noch diese Woche an zu pflanzen.

- Osterbeichte des Gärtneres

Wer beichtet schon gern, nicht einmal ihr Gärtner der in seiner Freizeit Diakon ist. Aber ich schiebe es schon länger vor mir her, und jetzt muss es sein: Also es geht um den Sellerie, von dem man ja immer sagt, wenn er Frost bekommt dann schießt er, das heißt er macht keine Knolle sondern Blüten. Vor zwei Jahren war das bei einer von zwei Sorten die wir angebaut haben so. Aber es war meine Schuld, ich habe den Selleriesamen - und zwar Pillensaatgut - in der Gefriertruhe gelagert, das ist die beste Methode bei Saatgut auch bei Pillen, aber nicht bei Selleriepillen. Und alle meinten es war der Frost, der Sellerie ist aber nur im Keimstadium empfindlich, sonst kann er festen Reif abkriegen und es macht nichts. So jetzt ist es heraussen, hoffentlich bekomme ich von ihnen die Lossprechung!

Frohe Ostern

AKTION: minus 30% auf Osterdeko, Hasen, Eier, Hühner..

zurück