header-image.jpg
gemüsepflanzen fini.jpg

Gemüsepflanzen

Wir produzieren unsere Gemüsepflanzen zu 100% selbst!!  Das heißt wir säen alles selbst aus! Macht außer uns so ziemlich keiner, aber wir wollen das so. Wir kaufen unser Saatgut zu 90% bei Biobetrieben, vor allem Reinsaat in Schiltern/NÖ und Bingenheimer in Deutschland, und überhaupt achten wir darauf dass wir Saatgut von Partnern beziehen die unabhängig von den großen Saatgutkonzernen sind. Und den Überblick haben wir nur, wenn wir unser Gemüse selbst aussäen!

Und dann tragen wir auf unseren Pflanzen herum, wie die Katze auf ihren Jungen, so sagt man bei uns in Kärnten. Ausgesät wird im Warmhaus, damit die Pflanzen nicht lang werden stellen wir sie bald kühler, zuletzt dann ins Freie, aber nicht alle damit falls ein Hagel kommt nicht alles hin ist.

Hochbeet fini.jpg