header-image.jpg

Aktuelles

Wir sind bio!

Seit heuer sind wir Biobetrieb: Wir sind teilzertifiziert, das heißt bei uns, Blumen sind konventionell, Gemüsepflanzen sind bio. Allerdings verwenden wir in der gesamten Gärtnerei nur mehr biologische Erden, Dünger und Spritzmittel, aber Gemüse säen wir aus Biosaatgut selber aus, bei Blumen hingegen kaufen wir Jungpflanzen zu, und die gibt es noch nicht in bio. Aber wenn sie bei uns Pflanzen für Salat, Tomaten oder Süßkartoffeln kaufen, ist alles bio!
...mehr

3.Mai Pflanzzeit ist

- Donnerstag 5.Mai Christi Himmelfahrt haben wir außertourlich geöffnet, von 9 bis 17 Uhr, vorwiegend Selbstbedienung - Wir sind jetzt auch auf Facebook: Naturgärtnerei Wedenig liken, und schon bekommen sie immer wieder aktuelle Informationen - Pflanzen brauchen Licht, nocheinmal Licht und Luft. Unsere Pflanzen sind während des Wintereinbruchs letzte Woche weitergewachsen, größer und schöner geworden. Aber jetzt warten wir schon bis ihr alle kommt, damit die Pflanzen ins Freie dürfen. PS:;In vielen Märkten sind in dieser Zeit die Pflanzen am Container in einer Halle gestanden, die sind schwer geschädigt, manchen sieht man es sofort an, z.B. den Pelargonien, anderen nicht, da merkt man es erst in den Wochen danach.
...mehr

Wir sind wieder da!!

Wir sind wieder da!

Der Winter ist vorbei, zumindest bei uns. Wir sind schon dabei Balkonblumen einzutopfen, die ersten Kräuter, Tomaten und Paprika sind schon gesät, und: es gibt schon die ersten Salatpflanzen. Anfang Jänner ausgesät, pikiert, abgehärtet, die eifrigsten Gärtner darunter auch wir selbst haben schon Glashaus, Mistbeet oder Hochbeet bepflanzt. 14.Feber Valentinstag Nicht vergessen, wir haben Mo-Fr von 8-18h geöffnet, Sa von 8-12.30, und Samstag 12.Feber bis 16h

...mehr

I brauch kan Mond

- I brauch kan Mond, den lassen wir den Verliebten

- Grünspargel und Speisepilze eingetroffen

- Tag des Bonsai und Tag der offenen Gärtnerei

...mehr